AGB

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Studios SchönmachWerk


1. Vertragsverhältnis


Ich pigmentiere grundsätzlich nur Personen ab 18 Jahren.

Sobald Sie im Studio einen Termin telefonisch oder vor Ort buchen, kommt ein Behandlungsvertrag in Form eines Dienstvertrages gem. § 611 ff BGB zwischen mir als Institut und Ihnen zu Stande. Dies geschieht unabhängig davon, ob es sich um eine Kassen-, Privat- oder Selbstzahlerleistung handelt. Die Einhaltung einer besonderen Abschlussform (z. B. Schriftform) für das Zustandekommen des Vertrages ist nicht erforderlich. Aufgrund des wirksam geschlossenen Vertrages sind wir dazu verpflichtet, die für die Behandlung erforderlichen Räumlichkeiten und Behandlungsmaterialien zur Verfügung zu stellen. Desweiteren reservieren ich Ihnen ausreichend Behandlungszeit. Im Gegenzug erhalte ich den vereinbarten Vergütungsanspruch für die Behandlung. 

2.Terminvergabe


Bei Terminvergabe verlange ich eine Anzahlung die wie folgt gestaffelt ist: 
· Neuarbeiten sind mit 50 Euro anzuzahlen
· Auffrischungen sind mit 25 Euro anzuzahlen 
Die Anzahlung dient als Terminbestätigung und wird bei Erscheinen mit dem Endpreis der Behandlung verrechnet. 


3. Absageregelung

Vereinbarte Termine sind bei bis 24h vor Termin abzusagen. Wird dies versäumt, wird die Anzahlung einbehalten, da der Termin nicht mehr neu belegt werden kann. 
Bei Terminverlegung wird die Anzahlung gutgeschrieben. Aus logistischen Gründen werden Anzahlungen nicht zurückgezahlt.


4. Terminabsage durch SchönmachWerk


Kann ein Termin wegen Krankheit oder sonstigen von dem Institut nicht zu vertretenden Umständen (höhere Gewalt) nicht stattfinden, werden wir Ihnen die Absage so schnell wie möglich mitteilen. Der Termin wird dann möglichst zeitnah nachgeholt.


5. Zahlung von Dienstleistungen


Honorare für alle Dienstleistungen sind stets sofort nach Erhalt der Leistung fällig. Den fälligen Betrag bezahlen Sie nach Erhalt der Behandlung in bar. Sie erhalten eine Quittung / Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

Geschenkgutscheine können in voller Höhe erworben werden und verlieren nicht an Wert oder Gültigkeit. Sie werden nicht ausgezahlt, sondern ausschließlich verrechnet. Die Gutscheine können auch in Teilen verrechnet werden. 


6.Nachbehandlungen für PMU, MB und DB


In den regulären Preisen ausgenommen hiervon Rabatt - oder Werbeaktionen sind die Nachbehandlungen für Permanent Make-Up, Microblading und Diamant Blading inbegriffen. Diese müssen in Abständen von 6 – 8 Wochen wahrgenommen werden. Wird der Termin zur Nachbehandlung von der Kundin oder dem Kunden nicht wahrgenommen, verfällt der Anspruch auf eine Nacharbeit.


7. Garantie


Im Bereich Permanent Make-up kann für die Haltbarkeit der Farben keine garantierte Zeitangabe gemacht werden.


8. Beschwerden und Reklamationen


Reklamationen im Bereich Permanent Make up müssen innerhalb von 6 Wochen nach dem letztem Behandlungstermin gemeldet werden. Weiterhin wird auf den Gesundheitsfragebogen sowie die Einwilligung verwiesen, die vor jeder Permanent Make-up Behandlung vom Kunden sorgfältig gelesen und unterschrieben werden muss.

Ich behalte mir vor gewisse Pigmentierungen abzulehnen, die nicht mit meiner Philosophie zu vereinbaren sind oder für die ich die Verantwortlichkeit ablehne. Sollte eine Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder vor Gericht entschieden werden.


9. Persönliche Daten und Privatsphäre


Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die Professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und oder den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden ggf. auf der Kundenkartei in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder Außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.


10. Bildmaterial

 

SchönmachWerk wird vor und nach der Behandlung Fotos von der Behandlungszone der Kundin anfertigen. Diese Fotos dienen ausschließlich der internen Verwendung und werden in der Kundenakte aufbewahrt.

 

Diese Fotos werden nicht in digital- oder Printmedien veröffentlicht und sind Dritten nicht zugänglich.

 

11. Haftung


Das Studio SchönmachWerrk ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen des Kunden, die mit in das Studio gebracht wurden.


12. Verhaltensweisen


Der Kunde sowie eventuelle Begleiter verpflichten sich, während ihres Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte die Person sich nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, die betreffende Person aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.


13. Gerichtsstand


Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand Brandenburg an der Havel.

 

 

 

 

Allgemeine Geschäftsbedingen für Schulungen



  1.  Vertragsverhältnis und Anmeldung für den Schulungsbeginn


Vertragspartner sind das Studio SchönmachWerk, D. Hübner - Jacob, und der Auftraggeber der in der Anmeldung gewählten Schulung.

Die schriftliche Anmeldung ist verbindlich.

Bei Verhinderung des Vertragspartners, an der gewählten Schulung, teilzunehmen, ist dieser berechtigt, eine Ersatzperson zu benennen, die in den Vertrag an seiner Stelle eintritt. Mit Ausübung der schriftlichen Eintrittserklärung der genannten Person kommt der Vertrag zwischen ihr und dem Studio SchönmachWerk zustande.

Falls die Schulung aus irgendwelchen Gründen nicht angetreten werden kann, so wird der Gesamtpreis des gebuchten Seminars zum Tag des ursprünglich geplanten Schulungsbeginns fällig. Die Schulung darf allerdings innerhalb von maximal 3 Monaten nachgeholt werden. Nach dieser Zeit verfällt jeglicher Anspruch des Kunden. Es ist nur eine einmalige Verschiebung der Schulung möglich.

Wurde eine Schulungohne festen Termin gebucht, so wird spätestens 3 Monate nach dieser Buchung die Gesamtsumme des Schulung fällig. Danach kann die Schulung kostenlos innerhalb von weiteren maximal 3 Monaten nachgeholt werden.

 

        2. Zahlungen


Bei Vertragsabschluss, also nach Erhalt der Teilnehmerbestätigung oder der Rechnung, ist die ausgewiesene Anzahlung sofort zu leisten.

Der Restbetrag ist 14 Tage vor Schulungsbeginn zur Zahlung fällig


        3. Wiederruf

Sind Sie Unternehmer im Sinne § 14 BGB, so steht Ihnen das nachstehende Widerrufsrecht nicht zu. Das Widerrufsrecht gilt nur für Verbraucher gem. § 13 BGB, das heißt, für jede natürliche Person, die den Vertrag zur Seminarteilnahme zu einem Zweck abschließt der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.


Widerrufsbelehrung
Als Verbrauchergem.  §13 BGB haben Sie das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu wiederrufen. Die Widerrufsfrist beginnt dabei nach Erhalt der vorliegenden Belehrung jedoch nicht vor dem Vertragsabschluss, also nicht vor dem Erhalt der Teilnahmebestätigung oder der Rechnung. Um ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie mich mittels einer eindeutigen Erklärung, z. B. per Post oder E-Mail über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.Der Widerruf ist zu richten an:
Studio SchönmachWerk, Große Gartenstraße 19 A,
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie Ihre Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


 Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, werden alle Zahlungen, die von Ihnen geleistet unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückgezahlt, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf eingegangen ist. Für diese Rückzahlung wird das selbe Zahlungsmittel verwendet, dass Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben.

 

       4. Stornierung der Teilnahme/Stornogebühr

Eine Stornierung der Teilnahme an einer Schulung nach Ablauf der Widerrufsfrist muss schriftlich erfolgen. Erfolgt Ihre Erklärung noch innerhalb der Widerrufsfrist, fallen für Sie keine Kosten an.Erfolgt Ihre Erklärung nach Ablauf der Widerrufsfrist, werden die Stornierungskosten wie folgt berechnet:
 eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25 Euro zuzüglich der jeweils gesetzlichen Mehrwertsteuer, sofern uns Ihre Erklärung mehr als 4 Wochen vor dem Startbeginn zugeht.
•    50 % der jeweils vereinbarten Seminargebühren, sofern uns Ihre Erklärung bis zu 4 Wochen vor dem Seminarbeginn zugeht
•    80 % der jeweils vereinbarten Seminargebühr, sofern Ihre Erklärung uns weniger als 14 Tage vor dem Seminarbeginn zugeht
•    100 % der jeweils vereinbaren Seminargebühren, sofern Ihre Erklärung uns weniger als 7 Tage vor Seminarbeginn zugeht,
•    Ich weise ausdrücklich daraufhin, dass Ihnen vorbehalten bleibt, nachzuweisen, dass mir durch Ihren Rücktritt bzw. Ihre Stornierung kein Schaden oder ein wesentlich geringerer Schaden als die vorgesehenen Beiträge entstanden ist.

Für die Berechnung der Stornierung ist der Zeitpunkt der Kündigung maßgeblich.


      5. Allgemeines


Ich behalte mir vor, bei einem Ausfall des Dozenten oder bei Eintritt höherer Gewalt das Schulung      abzusagen oder auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.
Bei der Absage einer Schulung erhalten Sie die bereits entrichteten Gebühren unverzüglich erstattet.
Für Schäden, die nicht die Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit betreffen, hafte ich nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.
Den Anweisungen des Schulungspersonals ist bei der praktischen Arbeit unbedingt Folge zu leisten. Der Teilnehmer ist verpflichtet, das ihm für die praktische Arbeit zur Verfügung gestellte Model sorgfältig und umsichtig zu behandeln.
Alle Nebenabreden oder Vereinbarungen bedürfen der Schriftform.


Gültig sind immer nur die jeweils aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) für www.schoenmachwerk.de